Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze am laufenden Band

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZusammenfassung mehrerer Einsätze am von Feuerwehr Heilbronn

Einsätze im Stundentakt hatte die Feuerwehr am heutigen Donnerstag zu bewältigen.

Um 06.47 Uhr löste die Brandmeldeanlage einer Heilbronner Firma in der Knorrstraße aus. Nach kurzer Erkundung konnte „Blinder Alarm durch Staubaufwirbelung“ der Integrierten Leitstelle als Rückmeldung gegeben werden.

Bereits rund eine Stunde später kam es zu einer Tierrettung mit Hilfe der Drehleiter. Bei diesem Einsatz saß wirklich die vielfach belächelte Katze hilflos auf einem Baum und musste gerettet werden.

Noch während die Tierrettung im Gange war, musste eine Türöffnung mit anschließender Versorgung der hilflosen Person in der Uhdestraße vorgenommen werden.

Schmorgeruch in einer Schule wurde gegen 10.02 Uhr gemeldet, so dass der Löschzug mit einem weiteren Löschfahrzeug verstärkt in die Max-von-Laue-Straße ausrückte. Kontrollen mit der Wärmebildkamera brachten jedoch kein Ergebnis. Der Geruch war mittlerweile auch verschwunden, so dass die Ursache unbekannt blieb.

Der Rüstwagen „Öl“ in Begleitung des Einsatzleitwagens rückte um 11.03 Uhr auf die Autobahn 6 in Fahrtrichtung Nürnberg aus. Bei einem Unfall zwischen zwei Lkw`s war Öl ausgetreten, welches die Einsatzkräfte mit Hilfe von Bindemittel beseitigten.

Eine weitere Türöffnung mit anschließender Personenbetreuung war um 11.13 Uhr an der Tagesordnung. Kurz darauf folgte ein Einsatzauftrag zur Schwanenrettung, welcher jedoch nicht durchgeführt werden konnte, da das Tier vor dem Eintreffen der Feuerwehr bereits verschwunden war.

Vorbereitungen für eine Hubschrauberlandung mussten um 14.42 Uhr getroffen werden, als sich Christoph 51 aus der Luft anmeldete um auf dem Gelände der Hauptfeuerwache zu landen. Der Weitertransport der Besatzung zu einem medizinischen Notfall in unmittelbarer Nachbarschaft erfolgte mit einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr.

Zum Pkw-Brand in der Oststraße ging es dann um 16.36 Uhr. Um 20.54 Uhr löste erneut aufgewirbelter Staub eine Brandmeldeanlage in einer Heilbronner Firma im Salzgrund aus, bevor allmählich wieder Ruhe einkehrte.

Feuerwehr Heilbronn