Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Drei Verletzte bei Zusammenstoß

Einsatz der Feuerwehr SchwaigernVerkehrsunfall PKW am von Volker Lang u. Marc Freudenthaler, Feuerwehr Schwaigerrn

Drei verletzte Fahrzeuginsassen und fast 20.000 Euro Sachschaden waren die Folgen eines Unfalls am Donnerstagmorgen bei Schwaigern. Ein 23-Jähriger befuhr mit seinem Peugeot die Straße von Schwaigern in Richtung Massenbach. In einer Linkskurve kam sein PKW aus nicht bekanntem Grund an die rechte Fahrbahnbegrenzung und driftete anschließend quer über die Straße auf die Gegenfahrbahn. Eine entgegenkommende 42-Jährige konnte nicht mehr ausweichen, so dass ihr Mazda gegen den Peugeot prallte.

Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte stellte sich glücklicherweise heraus, dass keine Person eingeklemmt war. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurden die drei Personen erstversorgt und betreut. Um die Rettung der Mazdafahrerin zu erleichtern wurde die Fahrertüre an dem Fahrzeug mit Hilfe hydraulischer Rettungsgeräte entfernt.

Die weitere Tätigkeit der Feuerwehr beschränkte sich auf das Ausleuchten der Einsatzstelle und Sicherungsmaßnahmen an den Unfallfahrzeugen.

Die Fahrerin und der Beifahrer im Mazda wurden vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht. Der Peugeot-Lenker erlitt schwere Verletzungen. Die Landesstraße musste bis zur Bergung der Fahrzeuge voll gesperrt werden.