Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Drei Personen nach Verkehrsunfall eingeklemmt, Heilbronn, Autobahnzubringer L 1111

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am

Heilbronn - Zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei Verletzten kam es am Dienstagvormittag kurz vor 10.30 Uhr auf der L 1111, dem Autobahnzubringer zwischen Heilbronn und Untergruppenbach.

Der 34-jährige Lenker eines Ford Transit war in Richtung Untergruppenbach unterwegs. In einer Rechtskurve rutschte das Fahrzeug auf der teilweise schneebedeckten Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Opel Corsa einer 28-jährigen Frau.

Die beiden Fahrer wurden ebenso wie eine Beifahrerin im Opel eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Die Opel-Lenkerin erlitt lebensgefährliche Verletzungen, ihre Beifahrerin und der Unfallverursacher wurden schwer verletzt. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von etwa 12 000 Euro. Der Autobahnzubringer musste für 1 ½ Stunden gesperrt werden.

27.01.2004