Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Drei Personen bei Kellerbrand gerettet

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnKellerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Mehrere Anrufer meldeten gegen 13.20 Uhr einen Kellerbrand mit eingeschlossenen Personen in der Großgartacher Straße in Heilbronn Böckingen.

Auch die anrückenden Feuerwehrkräfte konnten die Rauchsäule bereits auf der Anfahrt deutlich erkennen.

Bei Eintreffen machten sich zwei Bewohner an Fenstern in den Obergeschossen des total verrauchten Gebäudes bemerkbar.

Drei Personen konnten über Steckleitern bzw. über den Treppenraum mit „Brandfluchthauben“ gerettet werden.

Alle drei Bewohner wurden vorsorglich wegen des Verdachts auf Rauchgasinhalation in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Wohnungen in den Obergeschossen waren verraucht und mussten nach weiteren Personen abgesucht werden.

Das Feuer im Keller wurde mit einem Löschrohr über den Treppenabgang gelöscht. Ein Übergreifen auf weitere Räume wurde verhindert.

Oberbürgermeister Harry Mergel informierte sich vor Ort über das Einsatzgeschehen.

Im Einsatz waren neben der Berufsfeuerwehr die Freiwilligen Feuerwehren der Abteilungen Heilbronn, Böckingen, Frankenbach und die Fernmeldegruppe welche von der Abteilung Klingenberg gestellt wird.

Die Abteilung Neckargartach besetzte während des Einsatzes die Hauptfeuerwache.

Zur Brandursache können keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.