Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Dehnfugenbrand in Sanierungsgebäude

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnDehnfugenbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Die Feuerwehr Heilbronn war heute mehreren Stunden im Einsatz in der Olgastraße. Eine Sicherheitsfirma hatte kurz vor 18 Uhr Brandgeruch auf der Baustelle des Kauflandgeländes bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Schnell konnte festgestellt werden, dass vermutlich bei den Sanierungsarbeiten unbemerkt eine Dehnfuge im Verwaltungstrakt in Brand geraten war. Alle Bauarbeiter hatten das Gebäude bereits verlassen. Da eine Ausdehnung von Dehnfugenbränden völlig unberechenbar ist, kamen neben dem Halbzug weitere Kräfte zum Einsatz. In mühsamer Arbeit wurden Fugenabschnitte aufgemeißelt und kontrolliert bzw. abgelöscht. Die Arbeiten sind mittlerweile abgeschlossen. Für die Kunden hatte der Brand keine Auswirkungen. Das Einkaufen in der Filiale war weiterhin möglich.

Feuerwehr Heilbronnn