Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Dachstock brennt

Einsatz der Feuerwehr NeckarsulmDachstockbrand am von PP Heilbronn

Am Montag, dem 06.10.2014, gegen 22:55 Uhr, brach im Dachstuhl des Gebäudes Schindlerstraße 2 in Neckarsulm ein Brand aus, welcher auch auf den Dachstuhl des benachbarten Gebäudes Schindlerstraße 4 übergriff. Der Dachstuhl des Gebäudes Nr. 2 brannte komplett aus und machte das Haus unbewohnbar. Der Sachschaden dürfte hierbei über 100.000 Euro betragen. Aus dem Gebäude mussten fünf Personen evakuiert werden, welche anschließend von der Stadt Neckarsulm versorgt wurden. Am Dachstuhl des benachbarten Gebäudes Nr. 4 entstand ein Schaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr- und Rettungskräfte wurde glücklicherweise niemand verletzt. Die Feuerwehr Neckarsulm war mit 60, die Rettungsdienste mit 17 Kräften und einem Notarzt im Einsatz.

Zusatzmeldung:

Noch unklar ist die Ursache eines Dachstuhlbrandes am Montagabend in der Neckarsulmer Schindlerstraße. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein größeres Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude verhindert werden. Alle Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Foto 1-2: Daniel Stahl, HSt
Fotos 3-5: FRIEBE|PR www.friebe-pr.de