Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Dachgeschoß brannte aus

Einsatz der Feuerwehren Obersulm und WeinsbergWohnungsbrand am von Obersulm und Weinsberg

Mit großer Wahrscheinlichkeit war eine eingeschaltete Herdplatte Grund für einen Wohnungsbrand im Dachgeschoß. Die Wohnung befindet sich über einer Gaststätte. Durch die starke Hitzeentwicklung der Herdplatte fing die Dachschräge der Küche Feuer, welches sich rasch auf den Flur ausbreitete. ?Komische? Geräusche veranlassten den Mann der dreiköpfigen Familie nach der Ursache zu sehen. Als er die Küchentüre öffnete, schlugen ihm schon die Flammen entgegen. Mit seiner Ehefrau und dem 2-jährigen Kind verließ er umgehend die Wohnung. Alle drei blieben unverletzt. Im Treppenhaus traf er auf den Gastwirt, der sofort die Feuerwehr alarmierte.

Durch den Brand ist die Dachgeschoßwohnung nicht mehr bewohnbar. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 100.000 Euro. Der Bürgermeister von Obersulm kümmerte sich vor Ort selbst um die Unterbringung der Familie. Die Gaststätte selbst, sowie zwei weitere Wohnungen im Obergeschoß wurden nicht bzw. nur leicht beschädigt. Die Feuerwehren aus Obersulm und Weinsberg, die mit insgesamt 30 Mann und 5 Fahrzeugen im Einsatz waren, konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Die Rettungskräfte, welche mit zwei Fahrzeugen vor Ort waren, mussten glücklicherweise nicht eingreifen.

Über die Dauer der Lösch-und Aufräumarbeiten musste die B 39, Ortsdurchfahrt Willsbach, bis 01.35 Uhr voll gesperrt werden.

PD Heilbronn