Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Dach brennt nach Dachdeckerarbeiten

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnGelöschter Brand (Nachschau) am von Feuerwehr Heilbronn

Am Mittwoch führte eine Dachdeckerfirma am Flachdachanbau der Alten Kelter Heißarbeiten mit Bitumenbahnen durch.

Bei Arbeitsbeginn am Folgetag bemerkten die Arbeiter einen Schwelbrand. Beim Aufdecken des provisorisch angebrachten Nässeschutzes flammten die Glutnester auf. Über Nacht waren in der Zwischendecke Holzbalken abgebrannt. Mit Feuerlöschern löschten die Arbeiter die Flammen.

Die Feuerwehr wurde zur Brandnachschau verständigt. Stark verraucht waren die vom Heilbronner Theater als Probebühne und Requisitenlager genutzten Räume bei Eintreffen der Feuerwehr. Ein im Lager stehender Sofa hatte bereits Feuer gefangen.

Das an zwei Stellen durchgebrannte Dach mußte mit Motorsägen großflächig geöffnet und mit der Wärmebildkamera kontrolliert werden.

Zur Entrauchung des Gebäudes kam ein Hochleistungslüfter zum Einsatz.

Der durch den Brand entstandene Schaden wird auf ca. 10 000 € geschätzt.

 

Feuerwehr Heilbronn