QR-Code zur Seite

Containerbrand neben Heizöltankzug

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnFeuer am von Feuerwehr Heilbronn

Gegen 22.29 Uhr wurde der Feu­er­wehr­leit­stelle ein Feu­er­schein in der Gott­lieb-Daim­ler­straße gemeldet. Die Erkun­dungen der erst­ein­tref­fenden Kräfte ergaben, dass auf dem Gelände eines Mineralölgroßhändlers ein ca. 6 m³ fas­sender Con­tainer brannte. Im Abstand von nur einem Meter zu dem mit ölhal­tigen Abfällen gefüllten Con­tainer war ein mit einer Warn­tafel ver­se­hener Tank­sat­telzug abge­stellt. Das Feuer hatte bereits auf Teile der Kunst­stoff­ver­klei­dung des Lkw’s über­ge­griffen.

Da ein ca. zwei Meter hohes Tor den Zugang zum Fir­mengelände ver­sperrte, wurde das erste Rohr über zwei als Bock­leiter auf­ge­stellte Steck­lei­ter­teile vor­ge­nommen. Ein wei­teres Rohr kam zum Kühlen des Tank­wa­gens über die Dreh­leiter zum Ein­satz.

Nur kurze Zeit später konnte das Hoftor geöffnet und der bereits abgelöschte Con­tainer mit Mit­tel­schaum abge­deckt werden.

Im wei­teren Ver­lauf des Ein­satzes wurde der beschädigte Tankzug weg­ge­fahren und der Inhalt des Con­tainer in eine Mulde umge­laden um diesen sorgfältig ablöschen zu können.

Der ent­stan­dene Schaden wird auf ca. 25.000,– Euro geschätzt.

Feu­er­wehr Heil­bronn