Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Containerbrand neben Heizöltankzug

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnFeuer am von Feuerwehr Heilbronn

Gegen 22.29 Uhr wurde der Feuerwehrleitstelle ein Feuerschein in der Gottlieb-Daimlerstraße gemeldet. Die Erkundungen der ersteintreffenden Kräfte ergaben, dass auf dem Gelände eines Mineralölgroßhändlers ein ca. 6 m³ fassender Container brannte. Im Abstand von nur einem Meter zu dem mit ölhaltigen Abfällen gefüllten Container war ein mit einer Warntafel versehener Tanksattelzug abgestellt. Das Feuer hatte bereits auf Teile der Kunststoffverkleidung des Lkw’s übergegriffen.

Da ein ca. zwei Meter hohes Tor den Zugang zum Firmengelände versperrte, wurde das erste Rohr über zwei als Bockleiter aufgestellte  Steckleiterteile vorgenommen. Ein weiteres Rohr kam zum Kühlen des Tankwagens über die Drehleiter zum Einsatz. 

Nur kurze Zeit später konnte das Hoftor geöffnet und der bereits abgelöschte Container mit Mittelschaum abgedeckt werden.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde der beschädigte Tankzug weggefahren und der Inhalt des Container in eine Mulde umgeladen um diesen sorgfältig ablöschen zu können.

Der entstandene Schaden wird auf ca. 25.000,-- Euro geschätzt.

Feuerwehr Heilbronn