Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Chemikalie auf Fahrbahn ausgetreten

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnGefahrgut am von Feuerwehr Heilbronn

Der Gefahrgutzug musste heute Morgen um 10.37 Uhr zur Franz-Reichle-Straße im Industriegebiet Bölliger Höfe ausrücken. Ein Lkw hatte schätzungsweise 25 Liter einer Chemikalie von seiner Ladefläche verloren. Der hoch konzentrierte Stoff war vermutlich aus einem defekten Kanister auf die Fahrbahn ausgetreten und durch den nachfolgenden Verkehr verteilt worden. Mit Hilfe des Fachberaters „Chemie“ konnten die Einsatzkräfte die Flüssigkeit identifizieren und mit Säurebindemittel beseitigen. Da die als weniger gefährlich eingestufte und wasserlösliche Chemikalie auch in die Kanalisation eingedrungen war, mussten die Abläufe ausgiebig mit Wasser gespült werden.

Feuerwehr Heilbronn