Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brennendes Kerzenwachs

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Die Feuerwehr wurde um 13.41 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus in die Steinstraße alarmiert.

Aus einem gekippten Fenster einer Wohnung im Erdgeschoss drang schwarzer Rauch aus.

Nach Angaben eines Nachbarn hatte der Bewohner die Wohnung kurz zuvor verlassen.

Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass die Balkontür auf der Rückseite des Gebäudes offen war. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem C-Rohr über den Balkon in die Wohnung vor.

Ursache für die Rauchentwicklung war ein Topf mit brennendem Wachs auf einem angeschalteten Gasherd. Das Feuer hatte sich bereits auf eine Lampe an der Decke ausgebreitet.

Die Einsatzkräfte löschten die Flammen und lüfteten die Wohnung mit einem Druckbelüftungsgerät.

Feuerwehr Heilbronn