Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brennendes Fett in Küche

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Um 21.54 Uhr wurde der Löschzug von der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Küchenbrand in die Martin-Luther-Straße alarmiert. In Erdgeschoss eines Zweifamilienhauses brannte ein Topf mit Fett auf dem Herd in der Küche. Das Feuer hatte bereits auf den Dunstabzug übergegriffen. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnte der Bewohner das Feuer mit Hilfe eines Nachbarn löschen. Die Tätigkeit der Einsatzkräfte beschränkte sich somit lediglich auf Nachlöscharbeiten sowie die Kontrolle der Dunstabzugshaube. Der Bewohner sowie der Helfer wurden mit Verdacht auf eine leichte Rauchvergiftung dem Rettungsdienst übergeben. Zur Entrauchung der betroffenen Bereiche kam ein Druckbelüftungsgerät zum Einsatz.

Feuerwehr Heilbronn