Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brandanschlag auf Bundeswehr-Lkw (Pressebericht)

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnLKW Brand am von Redaktion HSt

Beim Brand eines Bundeswehr-Lastzuges entstand heute Morgen ein Schaden in Höhe von rund 100.000 Euro. Das Fahrzeug, in dem ein Berufsinformationsstand untergebracht ist, stand vor dem Haus der Wirtschaft in der Heilbronner Ferdinand-Braun-Straße, wo sich die Bundeswehr während der IHK-Bildungsmesse präsentierte. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Zugmaschine brennt vollständig aus

Beim Eintreffen der Feuerwehr, die gegen 2.30 Uhr an den Unglücksort gerufen wurde, stand die Zugmaschine des Fahrzeugs bereits in Flammen. Die Einsatzkräfte konnten ein weiteres Ausbreiten des Feuers verhindern, sodass der Auflieger nur leicht beschädigt wurde. An der Zugmaschine, die vollständig ausbrannte, entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 100.000 Euro. 

Motiv unklar

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde das Fahrzeug sichergestellt, um es auf mögliche Spuren zu untersuchen. Nach Angaben der Polizei fanden die Ermittler Spuren von Brandbeschleuniger: Reste eines in Flüssigkeit getränkten Lappens sowie eine Plastikflasche. Zu möglichen Motiven gibt es noch keine Erkenntnisse.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Heilbronn unter Telefon 07131/104-2060 entgegen.