Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand in Recyclingfirma

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnBrand in Industriegebäude am von Feuerwehr Heilbronn

Ein Mitarbeiter einer Heilbronner Recyclingfirma hatte gegen 09.26 Uhr ein Feuer im Lagerbereich für Restmüll entdeckt.

Bedingt durch die leichte Brennbarkeit der Stoffe, konnten sich die Flammen rasch ausbreiten und zu einem Vollbrand entwickeln.

Dichter, schwarzer Rauch war für die Einsatzkräfte bereits auf der Anfahrt erkennbar. Vor Ort brannten rund 100m³ Müll bestehend aus Matratzen, Kunststoffen und sonstigen Gegenständen.

Mehrere Trupps bekämpften die Flammen unter Atemschutz. Unterstützung wurde durch einen speziellen, firmeneigenen Bagger geleistet.

Nachdem der Müll umsetzt und abgelöscht worden war, mussten auch die Glutnester der teilweise mit brennbarem Material aufgefüllten Stahltrennwände abgelöscht werden. Um einen effektiven Löscherfolg zu erreichen, kam hierbei ein Schaummittel-Wasser-Gemisch zum Einsatz.

Feuerwehr Heilbronn