Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand in Müllpresse

Einsatz der Feuerwehr SchwaigernFeuer am von Volker Lang, Feuerwehr Schwaigern

In einem Recyclingbetrieb im Schwaigerner Industriegebiet kam es zu einem Brand im Bereich einer Ballenpresse. Durch die Rauchentwicklung löste die Brandmeldeanlage aus.

Da die Brandstelle sehr stark verraucht war, wurden vorsorglich auch die Abteilungswehren aus Massenbach und Stetten a.H. alarmiert. Das Feuer selbst war dann aber innerhalb kurzer Zeit mit einem C-Rohr unter Beimischung von Netzmittel gelöscht. Mit der Wärmebildkamera wurde anschließend der gesamte Bereich rund um die Presse kontrolliert. Nachdem der Raum ausreichend belüftet war, wurde die Presse unter Aufsicht der Feuerwehr leergefahren. Als alles Überprüft war und auch an der Presse selbst keine Schäden waren, konnte anschließend sogar der Betrieb wieder aufgenommen werden.