Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand in Grund- und Werkrealschule

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

In der Heilbronner Rosenauschule kam es heute Vormittag um 11.16 Uhr zu einem Brand. Rund 400 Schüler mussten aus dem Gebäude evakuiert und vorübergehend in der Schulsporthalle untergebracht werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Das Feuer war in einer Toilette im Erdgeschoss der Schule ausgebrochen. Der Rauch hatte sich bereits im Eingangsbereich und in den Treppenräumen ausgebreitet.

Trupps unter Atemschutz konnten das Feuer rasch ablöschen. Zur Verhinderung einer weiteren Rauchausbreitung wurde ein Rauchschutzvorhang angebracht und mehrere Druckbelüftungsgeräte eingesetzt.

Warum das Feuer in der Toilette ausbrach, war zunächst unklar. Es musste jedoch von einer vorsätzlichen Brandstiftung ausgegangen werden. Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen.

Durch Hitzeentwicklung und starke Verrußung entstand am Inventar und Gebäude ein Gesamtschaden von rund 50.000 Euro.

Feuerwehr Heilbronn