Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand in Einzimmerappartment - drei Personen verletzt

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am

Zu einem Brand in einer Einzimmerwohnung musste der Löschzug der Feuerwehr Heilbronn gegen 17:52 Uhr ausrücken. An der Einsatzstelle in der Salzstraße trat dichter Rauch aus einem Fenster des zweiten Obergeschosses aus. Der Mieter des Einzimmerappartment befand sich zum Zeitpunkt des Eintreffens noch in der Wohnung. Durch das schnelle Vorgehen der Einsatzkräfte unter Atemschutz, konnte der Bewohner in Sicherheit gebracht und dem Rettungsdienst übergeben werden. Der Mann hatte bereits größere Mengen an Rauchgasen inhaliert und musste mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Ein Nachbar, welcher bei Löschversuchen ebenfalls eine Rauchgasvergiftung erlitten hatte sowie eine weibliche Bewohnerin mussten vom Rettungsdienst medizinisch versorgt werden.

Die anschließenden Ausräumarbeiten gestalteten sich aufgrund der Ansammlung von großen Mengen an Müll und sonstigen Gegenständen als sehr aufwändig.

Feuerwehr Heilbronn