Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand in einer Gärtnerei

Einsatz der Feuerwehr SchwaigernGebäudebrand am

Kurz vor 21 Uhr wurden die Feuerwehr-Abteilungen Schwaigern und Stetten zu einem Brand in einer Gärtnerei in Schwaigern-Stetten alarmiert. Beim Eintreffen brannte ein zu der Gärtnerei gehörender Lagerschuppen, der in direkter Nachbarschaft zu den Gewächshäusern stand.
Das Feuer wurde mit 3 C-Rohren bekämpft. Es konnte allerdings nicht mehr verhindert werden, dass der Schuppen vollständig abbrannte. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt.

Im Einsatz:

Feuerwehr Schwaigern-Stadt:
TLF 16
LF 8
MTW

Feuerwehr Schwaigern-Stetten
LF 8/6

********************************
Ergänzung am 22.01.2004:

Polizei vermutet Brandstiftung

Eine Scheune und ein Gewächshaus in der Schwaigern-Stettener Nordstraße sind am Dienstagabend einem Feuer zum Opfer gefallen.

Die Feuerwehren von Schwaigern und Stetten, die gegen 21 Uhr alarmiert worden waren, konnten „die Totalzerstörung der beiden Gebäude jedoch nicht verhindern“, so die Polizei. Der Schaden wird auf etwa 10 000 Euro geschätzt. Da weder die Scheune noch das Gewächshaus über einen Stromanschluss verfügten, kann ein technischer Defekt ausgeschlossen werden.

Zeugen berichteten von einer Person, die sich kurz vor Ausbruch des Brandes im Bereich der Scheune verdächtig verhalten habe. Deshalb wird Brandstiftung laut Polizei nicht ausgeschlossen. Wer Angaben zum Brandausbruch oder zur beobachteten Person machen kann, sollte sich mit dem Polizeiposten Schwaigern, Telefon 07138/ 50 21, in Verbindung setzen. (red)

22.01.2004
red-stimme .de