Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand eines Sattelaufliegers auf A81 zwischen Ilsfeld und Untergruppenbach

Einsatz der Feuerwehren Ilsfeld und HeilbronnLKW Brand am von Dennis Klecker, Feuerwehr Ilsfeld

Die Feuerwehr Ilsfeld wurde zu einem LKW-Brand auf die A81 in Fahrtrichtung Würzburg alarmiert. Kurz vor der Abfahrt Untergruppenbach begann der Sattelauflieger eines LKW zu brennen. Der Fahrer konnten den LKW noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr vom Auflieger trennen und somit ein Übergreifen der Flammen auf die Zugmaschine verhindern. Der Auflieger brannte im Bereich der Achse und des Unterbodens. Da der Sattelauflieger glücklicherweise nur mit leeren Metallgestellen beladen war, konnte der Brand von 2 Trupps unter schwerem Atemschutz mit Schaum schnell gelöscht werden. Der Einsatz für den AB-Wasser der Berufsfeuerwehr Heilbronn konnte deshalb noch während der Anfahrt abgebrochen werden. Durch die Vollsperrung im Baustellenbereich bildete sich ein massiver Stau auf der Autobahn.

Die Feuerwehr Ilsfeld war mit dem HLF20, LF20, LF10/12 (Schozach), und dem MTW im Einsatz.