Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand eines Bürocontainers mit Übergriff auf das Dach eines Autohauses

Einsatz der Feuerwehren Neudenau und MöckmühlBrand in Industriegebäude am von Sven Reinhardt, Feuerwehr Neudenau

Um 22.18 Uhr wurden die Einsatzabteilungen (EA) Neudenau und Herbolzheim mit Stichwort „Wohnungsbrand“ in den Neudenauer Auweg alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde, aufgrund des hellen Feuerscheins, die Alarmstufe erhöht. So wurden noch die EA Siglingen und die Feuerwehr Möckmühl mit der Drehleiter alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte brannte ein Bürocontainer vor einem Autohaus in voller Ausdehung. Außerdem stand ein Pkw bereits in Vollbrand und das Feuer hatte im Traufbereich auf das Dach übergegriffen. Sofort wurde mit drei Trupps unter Atemschutz mit der Brandbekämpfung sowohl im Innen-, als auch im Außenangriff, begonnen. Innerhalb kurzer Zeit konnte das Feuer so unter Kontrolle gebracht werden.

Danach wurde das Dach noch mit Hilfe der Drehleiter und der Wärmebildkamera kontrolliert. Auf dem Dach befindet sich eine Photovoltaikanlage.

Die Feuerwehren Neudenau und Möckmühl waren mit 65 Kräften und zehn Fahrzeugen im Einsatz. Außerdem waren HvO-Helfer, zwei Polizeistreifen und der städtische Bauhof vor Ort.

Die Nachlöscharbeiten dauerten noch bis ca. 00.30 Uhr an, Einsatzende war gegen 01.00 Uhr.