Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand eines Altstadtgebäudes

Einsatz der Feuerwehr Bad WimpfenGebäudebrand am von PP Heilbronn

Unbewohnbar wurde ein ehemaliges Gaststättengebäude in der Bad Wimpfener Hauptstraße, das am Mittwoch, gegen 23:00 Uhr, in Brand geraten war. Der entstandene Inventar- und Gebäudeschaden wird auf mindestens 100.000 Euro geschätzt. Die bisherigen Ermittlungen deuten darauf hin, dass es höchstwahrscheinlich aus noch unbekannter Ursache zu einem Schwelbrand gekommen war, der eine starke Rauchentwicklung zur Folge hatte, die alle Stockwerke in Mitleidenschaft zog. Die sich im Gebäude befindenden acht Personen konnten es durch den Hinterausgang verlassen; es wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot an Kräften vor Ort im Einsatz und bekam den Brand schnell unter Kontrolle. Die polizeilichen Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Die Bewohner wurden vorübergehend in einer Notunterkunft untergebracht.