Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand einer Trafostation

Einsatz der Feuerwehren Ilsfeld und HeilbronnBrand in elektrischen Anlagen am von Dennis Klecker, Feuerwehr Ilsfeld

Die Feuerwehr Ilsfeld wurde mit dem Alarmstichwort Brand elektrischer Anlage zu einer Firma für Obst- und Gemüseverarbeitung im Bustadt alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand eine Trafostation welche am Gebäude angrenzt in Vollbrand. Es wurde sofort über das HLF 20 durch 2 Mann unter Atemschutz aus sicheren Abstand die Brandbekämpfung mit einem B Rohr begonnen. Außerdem wurde noch das Fahrzeug AB-Sonderlöschmittel der Berufsfeuerwehr Heilbronn zur Einsatzstelle alarmiert. Das Feuer konnte aber noch vor dem Eintreffen der BF Heilbronn gelöscht werden.

Ein in seinem LKW schlafender Fahrer direkt neben der Trafostation, wurde zum Glück vorbildlich, sofort von Mitarbeitern der Firma geweckt und konnte so sich und das Fahrzeug noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Trafostation und die Firma wurde durch den Energieversorger Stromlos geschaltet und geerdet. Ein weiterer Atemschutztrupp erkundete noch das an der Trafostation angrenzende Gebäude mit einer Wärmebildkamera von innen, hier gab es keine Auffälligkeiten. Verletzt wurde bei dem Einsatz nach ersten Erkenntnissen niemand.