Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand durch implodierten Fernseher

Einsatz der Feuerwehr LangenbeutingenKleinbrand am

In Langenbeutingen impodierte vermutlich ein Fernsehgerät.Wegen eines Geräusches, das vermutlich die fünf im Haushalt lebende Katzen verursachten, wurde am Dienstagmorgen, gegen 00.35 Uhr, ein Familienvater in einer Wohnung im Vorderen Mühlweg in Langenbeutingen wach.

Dabei musste er feststellen, dass bereits der gesamte Flur der Wohnung völlig verraucht war. Der 41jährige Mann brachte daraufhin seine Frau und seine beiden Kinder in Sicherheit und alarmierte die Feuerwehr.

Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnte der Wohnungseigentümer das Feuer allerdings selbst mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle bringen.

Die Feuerwehren Langenbeutingen und Langenbrettach waren mit 33 Mann im Einsatz.
Auch wenn die genaue Brandursache noch nicht feststeht, vermuten die Ermittler, dass das Feuer vermutlich durch einen im Wohnzimmer stehenden implodierten Fernsehapparat verursacht wurde.

Die vierköpfige Familie wurde wegen des Verdachtes einer Rauchgasvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus verbracht. Der Inventar- und Gebäudeschaden wird insgesamt auf etwa 35.000 Euro geschätzt.