Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand durch Bunsenbrenner

Einsatz der Feuerwehr LehrensteinsfeldFlächenbrand am von Feuerwehr Lehrensteinsfeld

Durch vermutlich unsachgemäßem Umgang mit einem Bunsenbrenner geriet eine Thujahecke in Brand. Eigene Löschversuche vom Verursacher blieben ohne Erfolg. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr war die gesamte Hecke in Brand geraten. Das Feuer hat auch Schäden am Nachbargebäude verursacht. Der Brand konnte mit einem Schnellangriff zügig abgelöscht werden. Zum Einsatz kam ein Trupp unter Atemschutz. An der gesamten Hausfassade bis zum Dach waren Schäden vorhanden. Die Kontrolle der Dachkante mit einer Schiebleiter ergab keine weiteren Maßnahmen. Da nicht alle Bewohner der betroffenen Wohneinheiten anwesend waren, musste zur Kontrolle einer Rauch- und Brandausbreitung eine Wohnung durch die Feuerwehr gewaltsam geöffnet werden. Die Höhe der Schadenssumme wird noch ermittelt, die Feuerwehr Lehrensteinsfeld war mit zwei Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften vor Ort.

Bericht PP Heilbronn

Beim Verlegen von Teerpappe, am Dienstag gegen 16.00 Uhr, kam in der Lehrensteinfelder Straße „Lauchäcker“ auch ein Bunsenbrenner zum Einsatz. Hierbei entzündeten sich die angrenzenden Thuya-Hecken. Das Feuer breitete sich sehr schnell in Richtung des Wohnhauses aus und beschädigte dort mehrere Fenster, Rollläden und die Hausfassade, was in der Summe einen Sachschaden von rund 10.000 Euro verursachte. Die anrückende Feuerwehr hatte den Brand jedoch rasch gelöscht.

Freiwillige Feuerwehr Lehrensteinsfeld

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen