Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brände - Feuerwehr mehrfach angefordert

Einsatz der Feuerwehren Erlenbach und NeckarsulmFeuer am von Erlenbach / Neckarsulm

Die Feuerwehr musste über Sylvester/Neujahr zu zahlreichen Bränden ausrücken. Zwar handelte es sich in mehreren Fällen lediglich um Containerbrände, die zum einen fahrlässig durch abgebrannte Feuerwerkskörper, zum anderen aber auch mutwillig verursacht wurden.

Auch gerieten Büsch, Hecken und Bäume teilweise durch Feuerwerkskörper in Brand. In 2 hier bekannten Fällen waren die Folgen jedoch etwas schwerwiegender. In Neckarsulm fand ein verirrter Feuerwerkskörper den Weg durch ein gekipptes Fenster in die dahinter liegende Wohnung. Dadurch entzündete sich auf dem Kühlschrank abgelegtes Papier. Glücklicherweise breitete sich der Brand nicht weiter aus und der Sachschaden blieb bei schätzungsweise 1 500 Euro.

In einem weiteren Fall geriet ebenfalls ein unkontrolliert schwirrender Feuerwerkskörper über das Dach in den Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Erlenbach und verursachte einen Schaden von beinahe 150 000 Euro. Personenschaden gab es erfreulicherweise nicht.