Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Biomülltonne setzt Holzschuppen in Brand

Einsatz der Feuerwehr NeudenauKleinbrand am von Sven Reinhardt, Feuerwehr Neudenau

Eine Biomülltonne geriet aus bislang unbekannter Ursache in Brand und setzte sowohl aufgestapeltes Brennholz, als auch das Dach des Holzschuppens in Brand. Ein zufällig vorbeifahrender Passant rief die Feuerwehr und begann, mit einem vor Ort gefundenen Gartenschlauch, mit Löschmaßnahmen bis zum Eintreffen der Feuerwehr. Die alarmierten Einsatzabteilungen aus Neudenau und Herbolzheim löschten den Brand dann vollends und kontrollierten den Bereich mit der Wärmebildkamera. Auch zwei Atemschutzgeräte kamen zum Einsatz. Glücklicherweise war es zur Alarmzeit möglich die Baustelle in der Bahnhofstraße zu räumen, so dass das Tanklöschfahrzeug zum Brand durchfahren konnte.

Freiwillige Feuerwehr Neudenau

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen