Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Besenbesucherin meldet unangemeldetes Feuer

Einsatz der Feuerwehr BrackenheimFeuer am von Heiko Zeyer, Feuerwehraktion Brackenheim

Einsatzort: Gewann Gänsberg im Ortsteil Neipperg
Lage: Eine Besenbesucherin bemerkte auf der Heimfahrt von Neipperg in Richtung Schwaigern auf der linken Weinbergseite Feuerschein. Obwohl ihr Mann Bedenken hatte, rief sie trotzdem den Feuerwehrnotruf an. Da in der Leitstelle in Heilbronn keine Information über ein offenes Feuer in diesem Bereich und um diese Uhrzeit vorlag, wurde der Alarm ausgelöst.
Tätigkeit: Da die Beschreibung zu beginn nicht eindeutig war, suchte die Feuerwehr zunächst den Bereich zwischen Brackenheim und Neipperg ab. Da die Anruferin über Ihre Handynummer bekannt war, konnte man rasch nachfragen und sich die genaue Einsatzstelle beschreiben lassen. Danach wurde auch rasch ein brennender Holzstapel (ca. 3 Meter Durchmesser und 1,5 Meter Höhe) gefunden. Der überraschte Betreiber dieser Feuerstätte verbrannte altes Holz. Da keine Gefahr für die Umgebung bestand, durfte das Feuer weiterbrennen. Die anwesende Polizei nahm die Personalien auf. Dem Betreiber wurde zur Auflage gemacht, nach vollständigem Abbrand der Leitstelle in Heilbronn bescheid zu geben.
Mannschaftsstärke: 20
Einsatzende: 19:35 Uhr

Anmerkung: Die Frau hat richtig gehandelt und das Feuer umgehend gemeldet. Sofern das Feuer angemeldet gewesen wäre, hätte die Feuerwehr nicht ausrücken müssen.

Freiwillige Feuerwehr Brackenheim

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen