Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Bergung eines abgestürzten PKW

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlTechnische Hilfeleistung am von Feuerwehr Möckmühl

Zur Hilfeleistung bei der Bergung eines abgestürzten PKW wurde die Abteilung Möckmühl in das Gewann Schwärz gerufen.

Dort hatte sich ca. 80 Meter über dem Schwärzweg, auf einem Wiesenstück, ein abgestellter VW Golf aus unerklärlichen Gründen selbständig gemacht.

In dem unkontrolliert auf eine Klinge zusteuernden Fahrzeug saß ein 4-jähriger Junge.

Der Wagen durchbrach einen Maschendrahtzaun, stürzte ca. 3 Meter auf einen asphaltierten Feldweg hinab, von da raste der PKW ca. weitere 80 Meter ein stark abfallendes Baumstück hinunter.

An Bäumen und Büschen vorbei stürzte der Golf ca. weiter 10 Meter tief in eine sehr steile Klinge hinab, überschlug sich dabei mehrfach und blieb anschließend auf dem Dach liegen.

Die Angehörigen konnten den Jungen nahezu unverletzt aus dem Fahrzeug retten und in die SLK-Klinik zur Untersuchung einliefern.

Mit leichten Verletzungen wurde der Junge wieder entlassen und kann künftig an diesem Tage einen weiteren Geburtstag begehen.

Zwei angeforderte Abschleppwagen konnten wegen der Entfernung, der Tiefe und des Steilhanges der Klinge den PKW nicht bergen, weshalb die Feuerwehr angefordert wurde.

Mit der Winde des Rüstwagen konnte der PKW in Richtung des Feldweges gezogen werden, wo er vom Abschleppunternehmen übernommen wurde.

Am Einsatz waren beteiligt:

1 Polizeistreife vom Revier Neckarsulm1 Polizeistreife vom Polizeiposten Möckmühl1 Tanklöschfahrzeug1 Vorausrüstwagen1 Rüstwagen1 Kommandowagen

Freiwillige Feuerwehr Möckmühl

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen