Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Baugerüst von Sturm erfasst

Einsatz der Feuerwehren Bad Friedrichshall und NeckarsulmSturmschaden Gebäude am von Feuerwehr Bad Friedrichshall

Anwohner der Friedlandstraße meldeten über die Polizei, dass an einem Neubau eines Mehrfamilienhauses ein Baugerüst vom Sturm erfasst wurde und nun abzustürzen zu drohte. Über die Integrierte Leitstelle wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall alarmiert. Am 2. Obergeschoss eines Rohbaus war ein Gerüst auf zirka 15 Meter Länge vom Sturm erfasst worden und drohte auf einen benachbarten Carport abzustürzen. Die Feuerwehr führte Sicherungsmaßnahmen durch und verständigte den Bauunternehmer. Der Nachbar wurde informiert und entfernte sicherheitshalber sein Fahrzeug aus dem Carport. Weiter wurde die Einsatzstelle großflächig ausgeleuchtet. Nachdem die Baufirma eingetroffen war, wurde mit Hilfe des Baukrans das Gerüst wieder ordnungsgemäß aufgestellt und teilweise auch demontiert. Da die Bad Friedrichshaller Drehleiter zum Einsatzzeitpunkt in der Werkstatt war, wurde ein Ersatzfahrzeug die Feuerwehr Neckarsulm hinzugezogen.