Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Baggerfahrer entdeckt Granate

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallEinsatzbereitschaft am von Feuerwehr Bad Friedrichshall

Bei Abbrucharbeiten am Friedrichplatz entdeckte ein Baggerfahrer eine Granate und verständigte daraufhin umgehend die Polizei und die Feuerwehr. Parallel dazu wurde der Kampfmittelbeseitigungsdienst der Polizei alarmiert. Von der Feuerwehr wurde der komplette Bereich um die Fundstelle abgesperrt und der Brandschutz sichergestellt. Nach telefonischer Rücksprache mit dem Kampfmittelbeseitigungsdienst, wurde die Granate mit Sand abgedeckt und die Fundstelle markiert. Im weiteren Einsatzverlauf musste die Baustelle großflächig ausgeleuchtet werden. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst konnte die Sprenggranate ohne Probleme bergen. Es handelte sich um einen gezündeten Blindgänger mit einem Durchmesser von 10,5 cm.

Freiwillige Feuerwehr Bad Friedrichshall

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

  • WasserschutzpolizeiPolizei