Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Bagger in Neckar gestürzt

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnGewässerverunreinigung am von Feuerwehr Heilbronn

Gegen 14.10 Uhr teilte ein Arbeiter einer Firma der Integrierten Leitstelle über den Notruf mit, dass ein Bagger in den Neckar gestürzt wäre. Die Firma war gerade mit Spundwandarbeiten beschäftigt, als die Baumaschine vermutlich durch einen Bedienungsfehler vom Uferrand ins Wasser kippte und vollständig versank. Der Baggerführer konnte noch rechtzeitig abspringen.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort war ein leichter Ölfilm auf der Wasseroberfläche feststellbar. Dieser konnte durch entsprechende Vorkehrungen in dem stehenden Gewässer zurückgehalten werden.
Feuerwehrtaucher brachten Anschlagmittel zur Bergung an dem Bagger an, so dass dieser mit einem firmeneigenen Kran aus dem Wasser gehoben werden konnte.

Feuerwehr Heilbronn