Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

B 293 - Eppingen nach Heilbronn: Ölspur verursacht Großeinsatz

Einsatz der Feuerwehren Eppingen und HeilbronnÖlspur am von PD Heilbronn

Am 06.01.2007, gegen 10.05 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer eine Straßenverunreinigung in Eppingen.

Diese einfache Meldung zog eine Reihe Maßnahmen einiger „Hilfskräfte“ nach sich. Bei der Verunreinigung handelte es sich um eine Ölspur die von Eppingen bis Heilbronn reichte. Während die Polizei nach dem Verursacher fahndete und die Gefahrenstelle absperrte, nahmen die alarmierten Kräfte gemeinsam am Feiertag den Kampf gegen das Öl auf.

Dabei waren im Einsatz: Von der FW Eppingen 29 Mann mit 5 Fahrzeugen, von der FW Heilbronn 25 Mann mit 9 Fahrzeugen. Von der Stadt Heilbronn musste eine Kehrmaschine mit Fahrer gestellt werden. Die alarmierte Straßenmeisterei war mit 5 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz. Außerdem wurden bei einer Firma zwei Spezialfahrzeuge mit zwei Fahrern geordert, da den Einsatzkräften das Bindemittel ausging.

Die B 293 musste bis ca. 14.25 Uhr teilweise gesperrt werden.

Nach diesem erfolgreichen Einsatz konnte ein weiterer Erfolg verbucht werden.
Der Verursacher wurde gefunden. Bei einem Lkw war eine Treibstoffleitung gebrochen.