Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

B-293 Eppingen - Bretten, Abfahrt Nord, LKW - PKW

Einsatz der Feuerwehr EppingenVerkehrsunfall PKW am von Kuhmann Martin, Feuerwehr Eppingen

Am 13.03.07 um 13:35Uhr, wurde die Wehr mit dem Alarmstichwort Verkehrsunfall, zwei eingeklemmte Personen, B-293 Abfahrt Nord alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle fand man folgende Lage vor.

Ein PKW wollte auf die B-293 Richtung Karlsruhe einfahren und übersah dabei einen Vorfahrtsberechtigten Lastzug und kollidierte mit diesem. Durch den Zusammenstoß wurde der PKW in den Straßengraben geschleudert und der Lastzug kam ca. 50 Meter weiter auf der Gegenfahrbahn zum halten.

In dem PKW befanden sich zwei Personen, ein Erwachsener und ein Kind. Das Kind konnte vor Eintreffen der Feuerwehr vom Rettungsdienst aus dem PKW gerettet und im Rettungswagen behandelt werden. Der Fahrer war eingeklemmt und hier musste mit Hydraulischem Rettungsgerät die Fahrertüre geöffnet werden. Danach wurde er mit dem Rettungsbrett gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.
Mit Leitkegeln wurde die B-293 in beide Richtungen total gesperrt. Mit Ölbindemittel wurde auslaufendes Öl vom LKW aufgenommen und Ölspurschilder aufgestellt. Der Rettungsdienst wurde beim verladen des Patienten in den Rettungshubschrauber unterstützt.

Im Einsatz waren 17 Mann und folgende Fahrzeuge:
VRW, RW2, TLF16/25, ELW1.

Ebenfalls vor Ort war der Rettungsdienst mit 2 RTW, 1 NAW und 1 Rettungshubschrauber und die Polizei mit 2 Streifenwagen.