Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Autofahrerin bei Kollision mit Bus lebensgefährlich verletzt

Einsatz der Feuerwehr IlsfeldVerkehrsunfall PKW am von PD Heilbronn

Am Donnerstagabend, 05.11.2009, gegen 21.15 Uhr, kam es auf der Auensteiner Straße, Kreuzung Robert-Mayer-Straße in Ilsfeld zu einer schweren Kollision zwischen einem Pkw Passat Kombi und einem Linienbus. Die 34jährige Fahrerin des Passat will bei ausgeschalteter Ampelanlage die Auensteiner Vorfahrtstraße überqueren und übersieht dabei offensichtlich den von links, aus Richtung Auenstein kommenden Omnibus, der lediglich mit dem Busfahrer besetzt ist. Durch den Aufprall des Busses an der Fahrerseite wird die Fahrerin in ihrem Pkw eingeklemmt und äußerst schwer verletzt. Sie muss mit Hilfe der alarmierten Feuerwehr aus ihrem Pkw gerettet und danach durch Notarzt und Rettungssanitäter ärztlich versorgt werden.

Der Busfahrer zog sich ebenfalls leicht verletzt. Am Pkw wurde der Schaden auf etwa neuntausend Euro geschätzt, beim Omnibus auf etwa 70.000-80.000 Euro.

Die Hauptverkehrsstraße musste bis zur Räumung der Unfallstelle gegen 23.00 Uhr für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Feuerwehren Ilsfeld und Schozach waren mit insgesamt 5 Fahrzeugen und 27 Mann im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit 3 Einsatzfahrzeugen und 6 Einsatzkräften vor Ort. Die Absperrung und Ableitung an der Unfallstelle erfolgte durch zusätzliche Polizeikräfte.

Ergänzung 8.11.2009:Laut Polizeimitteilung ist die am Donnerstagabend nach einem Verkehrsunfall in Ilsfeld ins Krankenhaus eingelieferte 34-jährige ihren schweren Verletzungen erlegen.