Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Auslaufendes Motorenöl auf der A6

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnAuslaufender Kraftstoff oder Öl am von Feuerwehr Heilbronn

Am Freitag gegen 11.48 Uhr kam es auf der Autobahn A6  zu einem Verkehrsunfall zwischen drei Sattelzugfahrzeugen. Der Fahrer eines Mercedes Actros  hatte das Stauende zu spät erkannt. Trotz eingeleiteter Vollbremsung mit einer Bremsspur von ca. 40 Metern, konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Der Vordermann wurde durch den Aufprall auf einen weiteren Sattelzug aufgeschoben.

Neben dem Fahrer befanden sich noch dessen Ehefrau sowie zwei Kinder in der Schlafkabine des Verursacherfahrzeugs. Alle Insassen blieben jedoch glücklicherweise unverletzt.

Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte waren bereits ca. 50 Liter Motorenöl aus einer gerissenen Ölwanne ausgetreten und teilweise in einen Entwässerungsgully geflossen. Das Öl wurde mit Bindemitteln aufgenommen und der Gully geöffnet und gereinigt.

Zum Spülen des Entwässerungssystems kam ein Wechselladerfahrzeug mit einem ca. 11.000 Liter Wasser fassenden Abrollbehälter zum Einsatz.

Bei der Kontrolle des Regenrückhaltebecken konnte jedoch keine Verunreinigung des Wassers festgestellt werden.

Feuerwehr Heilbronn