QR-Code zur Seite

Aus Unachtsamkeit gerät Küche in Brand

Einsatz der Feuerwehr Lauffen a.N.Zimmerbrand am von Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Mit dem Alarm­stich­wort "Küchen­brand" wurde die Feu­er­wehr Lauffen, zum zweiten Ein­satz an diesem Tag, in die Rat­haus­straße alar­miert.

Durch unsachgemäße Lage­rung von Kar­to­nagen auf dem Herd, entzündeten sich diese beim Kochen und das Feuer hat auf die Dunst­ab­zugs­haube über­ge­griffen.

Bis zum Ein­treffen der Feu­er­wehr, hat die Bewoh­nerin selbst ver­sucht, mit nassen Decken das Feuer zu löschen. Da es sich um keine Löschde­cken han­delte, entzündeten sich diese eben­falls.

Von einem Trupp unter Atem­schutz wurde dann mit einem C-Rohr die bren­nende Abzugs­haube und die Decken abgelöscht, bevor diese ins Freie ver­bracht wurden. Zur Ent­rau­chung der Woh­nung und des Trep­pen­hauses wurde ein Überdrücklüfter in Stel­lung gebracht.

Der ent­stande Schaden düfrte sich auf ca. 2.000,- Euro belaufen.

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen