Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Aus Unachtsamkeit gerät Küche in Brand

Einsatz der Feuerwehr Lauffen a.N.Zimmerbrand am von Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Mit dem Alarmstichwort "Küchenbrand" wurde die Feuerwehr Lauffen, zum zweiten Einsatz an diesem Tag, in die Rathausstraße alarmiert.

Durch unsachgemäße Lagerung von Kartonagen auf dem Herd, entzündeten sich diese beim Kochen und das Feuer hat auf die Dunstabzugshaube übergegriffen.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr, hat die Bewohnerin selbst versucht, mit  nassen  Decken das Feuer zu löschen. Da es sich um keine Löschdecken handelte, entzündeten sich diese ebenfalls.

Von einem Trupp unter Atemschutz wurde dann mit einem C-Rohr die brennende Abzugshaube und die Decken abgelöscht, bevor diese ins Freie verbracht wurden.  Zur Entrauchung der Wohnung und des Treppenhauses wurde ein Überdrücklüfter in Stellung gebracht.

Der entstande Schaden düfrte sich auf ca. 2.000,- Euro belaufen.

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen