Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Arbeitsunfall in Weinberg

Einsatz der Feuerwehr OedheimAuslaufender Kraftstoff oder Öl am von Yannick Pilz, Feuerwehr Oedheim

Die Feuerwehr Oedheim wurde durch die Leitstelle Heilbronn mit dem Stichwort „auslaufender Kraftstoff“ zu einem verunglückten Traktor alarmiert. Dieser überschlug sich in einem Weinberg in der Nähe des Oedheimer Grollenhofs. Glücklicherweise konnte sich der Fahrer mit einem Sprung von seinem Fahrzeug in letzter Sekunde retten, sodass dieser nicht von seinem Fahrzeug erfasst wurde. Auslaufende Betriebsstoffe wurden abgestreut und aufgenommen bzw. das betroffene Erdreich abgetragen.

Um ein weiteres Auslaufen zu verhindern und eine Bergung aus der Hanglage zu ermöglichen, musste der Traktor mit einem Mehrzweckzug, einer Umlenkrolle sowie mit der Hilfe eines weiteren Traktors aufgerichtet werden. Die Feuerwehr Oedheim war mit 4 Fahrzeugen und 12 Mann im Einsatz.

Freiwillige Feuerwehr Oedheim

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen