Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Arbeitsmaschine in Brand geraten

Einsatz der Feuerwehren Lehrensteinsfeld und EllhofenBrand in elektrischen Anlagen am von Feuerwehr Lehrensteinsfeld; PP Heilbronn

Ein in Brand geratener Antriebsmotor einer 500-Tonnen Presse war die Ursache für den Einsatz der Feuerwehren aus Lehrensteinsfeld und Ellhofen in einem Lehrensteinsfelder Betrieb. Mitarbeiter entdeckten Flammen und eine Rauchentwicklung an der Maschine. Durch den betriebseigenen Elektriker wurde die Presse sofort Stromlos geschalten. In Folge musste der 900 Kilo schwere Motor von Betriebsangehörigen im Beisein der Feuerwehr ausgebaut und an einen sicheren Ort außerhalb verbracht werden. Zur Sicherheit stand ein Trupp unter Atemschutz mit einem Löschrohr und CO²-Löscher in Bereitstellung. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich. Die Höhe des Schadens beträgt etwa 12.000 Euro.

Die Feuerwehr Lehrensteinsfeld war mit 18 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen, die Feuerwehr Ellhofen mit 10 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen vor Ort.

Polizeibericht:

Zu einem Brand in einer Firma in den Heiligengärten in Lehrensteinsfeld rückten am Mittwochabend Feuerwehr und Polizei aus. Vermutlich wegen eines technischen Defekts geriet der Motor einer Presse in Brand. Durch Mitarbeiter der Firma konnte dieser aber noch vor Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. An der Maschine entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Freiwillige Feuerwehr Lehrensteinsfeld

Freiwillige Feuerwehr Ellhofen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen