Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Anruferin meldet Küchenbrand

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnRauchentwicklung Wohngebäude am von Feuerwehr Heilbronn

Um 20.59 Uhr rückte die Feuerwehr aufgrund eines gemeldeten Küchenbrandes in die Schillerstraße aus.

Vor Ort wurden die Einsatzkräfte von der Bewohnerin empfangen und auf eine brennende Spülmaschine in ihrer Wohnung im zweiten Obergeschoss hingewiesen.

Da es bereits im Flur deutlich nach Brandrauch roch, wurde vor dem Öffnen der Wohnungseingangstür ein Rauchschutzvorhang angebracht.

In der Küche brannte nicht wie zuerst angenommen die Spülmaschine sondern ein Topf mit Essen sowie unterschiedliche Kunststoffteile auf dem eingeschalteten Herd.

Das Feuer wurde gelöscht und die Wohnung gelüftet.

Da die Bewohnerin über Atemwegsreizungen klagte, wurde sie vort Ort vom Rettungsdienst medizinisch versorgt.

Feuerwehr Heilbronn