Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Angebranntes Essen löst Haushaltsrauchmelder aus

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnRauchentwicklung Wohngebäude am von Feuerwehr Heilbronn

Um 15.10 Uhr rief ein Bewohner eines Mehrfamilienwohnhauses in der Südstraße die Feuerwehr, nachdem er den Alarm eines Haushaltsrauchmelders aus der Nachbarwohnung bemerkt hatte.

Da es an der Eingangstür der betroffenen Wohnung bereits nach Rauch roch und niemand auf das Klopfen der Feuerwehr reagierte, kam Spezialwerkzeug zum Einsatz.

Schnell konnte ein Kochtopf mit angebranntem Essen auf einer eingeschalteten Herdplatte als Ursache für die Rauchentwicklung festgestellt werden.

Der Topf wurde entfernt und die Wohnung mit einem Druckbelüftungsgerät rauchfrei gemacht.

Feuerwehr Heilbronn

Feuerwehr Heilbronn

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen