Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Aggressiver Schwan fordert Feuerwehr und Polizei

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnTechnische Hilfeleistung am von PD Heilbronn

In der vergangenen Nacht hatte ein Wohnsitzloser sich die Zufahrtsrampe zum Parkplatz Bollwerksturm als Schlafdomizil ausgesucht. Heute Morgen gegen 06.15 Uhr hatte sein Schlaf ein jähes Ende.

Sein Hund kämpfte mit einem Schwan. Allerdings erkannte der Vierbeiner rasch die Überlegenheit seines gefiederten Gegenübers und suchte das Weite. Das nun erst richtig aggressive Tier versperrte dem Mann jetzt den Ausgang aus seiner Schlafhöhle, so dass dieser die Polizei über Notruf alarmierte. Auch von der hinzukommenden Polizeistreife zeigte sich der Schwan nur wenig beeindruckt. Schließlich musste die Feuerwehr verständigt werden. Gemeinsam gelang es, dass Federvieh in den Neckar zu bugsieren.

Ergebnis des Einsatzes: gefiederter Zweibeiner, haariger Vierbeiner und leicht verstörter Wohnsitzloser allesamt wohlauf.