Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Abwechslungsreicher Tag für die Feuerwehr

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZusammenfassung mehrerer Einsätze am von Feuerwehr Heilbronn

Neben Kleineinsätzen wie Wasserschäden, Türöffnungen und Ölspuren mussten die Kräfte der Feuerwehr zunächst den Rettungsdienst bei der Rettung einer verunfallten Person aus unwegsamen Gelände unterstützen. Hierbei kam die Schleifkorbtrage des Rüstwagens und vor allem die Besatzung des Löschfahrzeugs zum Einsatz. Der Patient musste aus einem Hang heraus zum Rettungswagen getragen werden.

Durch den steigenden Wasserstand des Neckars mussten in den Abend- und Nachtstunden Absperrmaßnahmen zur Verkehrssicherung durchgeführt werden. Das Hochwasser, welches am Abend seinen Höhepunkt erreichte, hatte bereits Radwege und Unterführung überschwemmt, sodass diese nicht mehr sicher genutzt werden konnten.

Ein Brandmeldealarm mit kurioser Ursache sorgte dann noch für einen Einsatz des Löschzugs. In einer Cafeteria machte sich eine Nebelmaschine selbstständig und „verrauchte“ mehrere Räume, sodass die Kräfte bei der Erkundung beinahe ein Realereignis annehmen mussten. Der Nebel wurde mittels Lüfter und Rauchabzugsanlagen aus dem Gebäude entfernt.

Feuerwehr Heilbronn