Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

A81 - Opel Astra fuhr frontal gegen einen Baum

Einsatz der Feuerwehren Widdern und MöckmühlVerkehrsunfall PKW am von Möckmühl und Widdern

Zu einem Verkehrsunfall mit brennendem Fahrzeug wurden die Wehren aus Widdern und Möckmühl um 10.08 Uhr auf die BAB 81 gerufen.

Bei Km 510,8 in Fahrtrichtung Würzburg kam der Lenker eines Opel Astra, kurz vor Beginn einer Seitenleitplanke, von der Fahrbahn ab.
Das Fahrzeug fuhr noch ca. 100 Meter parallel zur Fahrbahn, bevor es einen Abhang abrutschte und frontal gegen einen Baum prallte.
Der Fahrer konnte unverletzt befreit werden und wurde zur Beobachtung in die SLK Klinik Möckmühl gebracht.

Die Einsatzkräfte kontrollierten das Schrottfahrzeug und klemmten die Batterie ab. Das Fahrzeug selbst brannte nicht. Da das Unfallfahrzeug ca. 10 Meter tief den Abhang abrutschte, stellte es für den fließenden Verkehr kein Hindernis dar und erlaubte es den Einsatzkräften aus Möckmühl und Widdern, die Unfallstelle zu verlassen. Die Autobahnpolizei blieb mit einer Streife vor Ort und wartete auf das Abschleppunternehmen.

Im Einsatz waren:
FF Möckmühl mit VRW u. RW 2,
FF Widdern mit TLF 23-1,
Autobahnpolizei TBB mit 2 Streifen,
1 RTW aus Möckmühl

Freiwillige Feuerwehr Möckmühl