Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

A81 - Audi prallt in Leitplanke

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlÖlspur am von Bernhard Vetter, Feuerwehr Möckmühl

Zur Beseitigung einer Ölspur, nach einem Verkehrsunfall, wurde die Abteilung Möckmühl auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Stuttgart gerufen.

Kurz vor der Ausfahrt Neuenstadt kam der Fahrer eines Audi A8 ins schleudern und prallte in die rechte Leitplanke neben der Standspur.

Da sich der Unfall mitten auf der Kocherbrücke ereignete, hatte der Fahrer sehr viel Glück, dass er mit seinem Fahrzeug nicht abstürzte, da er die Leitplanke fast komplett durchbrochen hatte.

Das Fahrzeug wurde im Frontbereich total zerstört. Sämtliche Betriebsmittel des PKW liefen aus und machten die Fahrbahn rutschig.

Die Einsatzkräfte streuten den glatten Fahrbahnbelag mit Ölbinder ab und reinigten die Straße. Weiterhin mussten zahlreiche Schrottteile des Fahrzeuges von der BAB abgesammelt werden.

Neben Motor- und Karosserieteilen musste unter anderem auch eine Alufelge im Bereich der Mittelleitplanke entfernt werden.

Für diese umfangreichen Reinigungsarbeiten musste die BAB 81 immer wieder für kurze Zeit gesperrt werden.

Am Einsatz waren beteiligt:

1 Polizeistreife vom BAB-Polizeirevier Weinsberg

1 KdoW

1 Rüstwagen

Freiwillige Feuerwehr Möckmühl

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen