Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

A 81 - Flammen im Bereich des Motorraumes

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlPKW Brand am von Bernhard Vetter, Feuerwehr Möckmühl

A 81 - Flammen im Bereich des Motorraumes

Zu einem PKW-Brand wurde die Abteilung Möckmühl auf die BAB 81 alarmiert.

Kurz nach der Anschlussstelle Möckmühl bemerkte der Fahrer eines Kastenwagens eindringenden Rauch in das Fahrzeuginnere sowie Flammenschlag im Bereich des Motorraumes, weshalb er seinen Transporte auf den Standstreifen steuerte.

Zwar konnte der Fahrer sein Fahrzeug unverletzt verlassen, doch binnen kürzester Zeit standen Motorraum und Führerhaus in Vollbrand.

Die Feuerwehr löschte den Brand mit einem C- und einem Schaumrohr unter Einsatz von Atemschutz ab. Da das Feuer bereits auf die Ladung übergegriffen hatte, mussten zahlreiche Kartonagen und Fahrzeug-Ersatzteile entladen und abgelöscht werden.

Zum löschen des Fahrzeuges war die BAB 81 in Fahrtrichtung Stuttgart kurzeitig komplett gesperrt. Bei den Nachlösch- und Entladearbeiten wurde die linke Fahrspur wieder freigegeben. Auf Grund der Minustemperaturen musste der Schaum von der Fahrbahn entfernt und diese mit Streusalz abgestreut werden.

Am Einsatz waren beteiligt:

1 Polizeistreife vom BAB-Polizeirevier Weinsberg

2 Tanklöschfahrzeuge

1 Kommandowagen

Freiwillige Feuerwehr Möckmühl

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen