Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

26-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Heilbronn

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Freitagnachmittag erlitt ein 26-jähriger Polo-Fahrer tödliche Verletzungen. Zwei weitere Personen wurden schwer, eine dritte Person wurde leicht verletzt.

Der junge Mann war mit seinem VW gegen 13.54 Uhr auf der Landesstraße 1111 von Untergruppenbach in Richtung Heilbronn unterwegs. Hierbei kam der Polo ins Schleudern und streifte einen anderen Verkehrsteilnehmer. Kurz danach fuhr ein Mercedes frontal in den quer stehenden Polo.

Durch die große Wucht des Aufpralls wurde der Polo in Stücke gerissen und der Fahrer aus dem Wagen geschleudert.

Trotz umgehend eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der 26-Jahrige noch an der Unfallstelle.

Die Insassen des Mercedes mussten mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ein weiterer Autofahrer wurde leicht verletzt.

Aufgrund der starken Zerstörung des Polos konnte nicht ausgeschlossen werden, dass weitere Insassen herausgeschleudert wurden. Das Absuchen der Umgebung durch die Einsatzkräfte blieb jedoch glücklicherweise ergebnislos.

Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 50.000 Euro.

Feuerwehr Heilbronn