Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Rauchentwicklung in Pflegeeinrichtung Bad Rappenau

Einsatz der Feuerwehren Bad Rappenau und Bad WimpfenRauchentwicklung Altenheim am von Manuel Günther, Media Team, Feuerwehr Bad Rappenau

Mit dem Alarmstichwort „Rauchentwicklung Altenheim“ wurden die Feuerwehr Bad Wimpfen sowie die Feuerwehr Bad Rappenau mit den Abteilungen Heinsheim, Süd und Bad Rappenau alarmiert. Nach einem Stromausfall in Bad Rappenau meldeten mehrere Anrufer eine Rauchentwicklung in der Küche einer Pflegeeinrichtung. Dementsprechend rückte ein Großaufgebot an Einsatzkräften an. Nach der ersten Erkundung konnte Entwarnung gegeben werden. Durch den Stromausfall in Bad Rappenau lief das kraftstoffbetriebene Notstromaggregat der Pflegeeinrichtung an. Dies führte zu einer Rauchentwicklung. Nach der Entwarnung konnten die Kräfte aus der Abteilung Süd, sowie die Freiwillige Feuerwehr Bad Wimpfen wieder einrücken. Die Kräfte der Abteilung Bad Rappenau verblieben noch an der Einsatzstelle um Belüftungsmaßnahmen im entsprechenden Bereich durchzuführen. Die Abteilung Heinsheim bildete die Einsatzleitung vor Ort. Nachdem die Belüftungsmaßnahmen abgeschlossen waren, konnte die Einsatzstelle dem Hausmeister übergeben werden und alle Einsatzkräfte wieder einrücken.