Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall auf der K 2160

Einsatz der Feuerwehr SchwaigernVerkehrsunfall PKW am

Am Samstag, den 22.11.2003 kam es auf der K 2160 zwischen Schwaigern und Leingarten an der Einmündung der Industriestraße zu einem Zusammenstoß von zwei PKW. Dabei wurde ein Beifahrer schwer, vier weitere Insassen leicht verletzt.
Der Fahrer eines VW Polo wollte aus der Industriestraße nach links in die Kreisstraße einbiegen. Dabei stieß er mit einem aus Schwaigern kommenden VW Golf zusammen. Der Polo wurde durch den Aufprall etwa 15 Meter zurückgeschleudert.
Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich nur noch der Beifahrer des Polo im Fahrzeug, war aber nicht eingeklemmt. Alle Verletzten wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von Feuerwehrleuten betreut. Parallel wurde die Fahrbahn wegen auslaufendem Kraftstoff und Öl mit Bindemittel abgestreut. Die Fahrzeugbatterien wurden abgeklemmt.

Im Einsatz:

Feuerwehr Schwaigern-Stadt 15 Mann mit:
TLF 16
LF 8

Feuerwehr Schwaigern-Stetten 9 Mann mit
LF 8/6

Rettungsdienst 12 Sänitäter und 3 Notärzte mit
5 RTW
1 NEF

Polizei 8 Beamte mit
4 Streifenwagen

Volker Lang
Abteilungskommandant
Feuerwehr Schwaigern-Stadt