Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Tödlicher VU auf der B293 in Eppingen

Einsatz der Feuerwehr EppingenVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Eppingen

Am Donnerstag, den 26. 10. ereignete sich auf der B293 zwischen den Abfahrten Eppingen-Mitte und Eppingen-Nord gegen 18:10 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall, an dem 3 PKW und ein LKW beteiligt waren.

Ein mit zwei Personen in Richtung Heilbronn fahrender PKW setzte zum Überholen an und prallte frontal mit dem entgegenkommenden LKW zusammen. Dem LKW wurde die linke Vorderachse abgerissen und er kam im angerenzenden Acker zum Stehen. Dabei wurden zwei weitere PKW in den Unfall verwickelt.

Die Alarmierung der Feuerwehr Eppingen erfolgte durch Kreisbrandmeister Uwe Vogel, der als einer der Ersten zufällig zur Unfallstelle kam.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war eine Person in ihrem Auto eingeklemmt, welche aber bereits ihren Verletzungen erlegen war.
Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Frau durch die Wehrmänner mit hydraulischen Rettungsgeräten geborgen. Ebenso musste die Unfallstelle ausgeleuchtet werden. Die B293 war bis ca. 21:00 Uhr voll gesperrt.

Im Einsatz waren 23 Wehrmänner mit folgenden Fahrzeugen:
VRW, RW2, TLF 16/25, ELW, LF 16/12.
Ebenfalls war die Polizei mit zwei Fahrzeugen sowie mehrere Notärzte und Rettungswagen vor Ort.
Einsatzdauer: 3 Stunden.