Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

In Mähdrescher eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt

Einsatz der Feuerwehr GüglingenMenschenrettung am von PD Heilbronn

Ein 43 Jahre alter Mann ist am Montagnachmittag in Güglingen in seinem Mähdrescher eingeklemmt worden und hat sich dabei lebensgefährlich verletzt. Den Ermittlungen zufolge war der Lohnunternehmer mit seinem eigenen Mähdrescher für einen Landwirt im Güglinger Feld unterwegs und erntete nach 15 Uhr ein Maisfeld ab. Wegen einer Stauung in der Maschine war der 43-Jährige von dem Arbeitsgeräte gestiegen und hatte offenbar versucht, den Mähdrescher wieder frei zu bekommen. Ob er das so genannte Maisgebiss abgeschaltet hatte oder es abschalten wollte, ist noch nicht bekannt. Bei dem beabsichtigten Arbeitsvorgang geriet er dann mit den Beinen in die Einziehvorrichtung des Mähwerks, aus dem er sich nicht mehr befreien konnte. Sein neunjähriger Sohn rannte zur Straße und winkte Autofahrern um Hilfe. Eine zufällig vorbeikommende Polizeistreife traf die ersten Maßnahmen, konnte aber zunächst ebenso wenig wie die verständigte Feuerwehr den Verunglückten befreien. Erst nach längerer Zeit gelang es, den 43-Jährigen, der schwerste Fuß- und Beinverletzungen erlitten hat, herauszuziehen. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er ins Krankenhaus gebracht.

PD Heilbronn